Lagoa do Vento

Mäßig überfüllter
Kreisförmig
3-4Std.

Die Wanderung zur Lagoa do Vento ist eine auβergewöhnliche Strecke, vor allem für diejenigen, deren Abenteuergeist geweckt ist und die das Beste der Insel Madeira erkunden und erobern wollen.

Die Strecke beginnt bei der Levada do Alecrim, im Gebiet von Rabaçal. Folgen Sie dem Lauf der Levada, bis Sie die Abzweigung zu dem Pfad zur Lagoa do Vento erreichen.

Biegen Sie links auf den Pfad und steigen sie abwärts. Von jetzt ab gewinnt der Weg einen vokommen anderen Charakter: Die Route führt durch das Herz der Natur. Der Boden ist uneben und kann rutschig sein, daher ist Vorsicht geboten.
Tauchen Sie ein in die Natur und genieβen Sie einen ungewöhnlichen und einzigartigen Weg!

Genieβen Sie die Panoramablicke, die sich Ihnen an den verschiedenen Aussichtspunkten entlang des Weges bieten.

Gehen Sie weiter abwärts, bis Sie die herrliche Lagoa do Vento erreichen. Lassen Sie sich von der unendlichen Weite und Schönheit dieser Lagune verzaubern, deren Farben und friedvolle Atmosphäre den Ort zu einer Inspiration für Sie werden lassen!

Wenn Sie von der Lagune weggehen, folgen Sie dem Weg in Richtung des Forsthauses Casa do Rabaçal. Hier können Sie sich ein wenig ausruhen, bevor Sie auf einem weiteren Pfad das Ende dieser Wanderung, Rabaçal, erreichen.

Rabaçal
endemische FloraLevadaPfadTeichWasserfallVögelLorbeerwaldAussichtspunktohne SicherheitsabsperrungenSchwindelAbgrundRutschgefahr

Meine Wanderungen

Webcam

Calheta

112 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Download iOS app on the App Store
Download Android app on Google Play Store

112 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.